am 30.01.2021 – Wassertemperatur 8° – Sicht ca 8 – 10 m

Dieses mal kann ich euch leider kein Video bieten, dafür habe ich ein paar Eindrücke auf Foto für euch gebannt. Dauer des Tauchgangs war 73 Minuten, in denen es uns nicht langweilig wurde. Gleich am Einstieg waren 2 – 3 cm große Kebserl im von der Sonne angescheinten Wasser aktiv. Auf den Plattformen waren die Asseln fleißig, Oskar grüßte uns schon von Weitem, dank der guten bis sehr guten Sichtverhältnisse. Obwohl es in den letzten Tagen ziemlich viel und heftig geregnet hatte. Im hinteren Teil des Sees haben wir einen Karpfen überrascht. Der schüchterne Kerl kam ca auf 3 m an uns ran, dann suchte er das Weite. Wir mussten nicht lange suchen um einen der großen Hechte zu sehen. Dieser stand kurz über den Pflanzen und posierte gelassen seine Schokoladenseite für unsere Kamera. Der See zeigte ein wunderschönes Farbspiel bei Sonneneinstrahlung. Gelegentlich konnten wir auch andere Taucher in der Ferne beobachten. Ganz gemächlich, über den Einkaufswagen des gelb-blauen Möbelhauses und Oskar ging es zurück zum Ufer.